Kommt eine Taube geflogen
Wenn Tauben über Wehr kreisen, handelt es sich wahrscheinlich um die Brieftauben von Helmut Eichberg
Sarah Nagel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Allmählich kommen die Wehrer aus den Ferien zurück – auch Nummer 301 und die anderen Brieftauben der Stadt. Gerade erst sind die jüngsten von der Frankreichreise zurückgekehrt – obwohl immer mehr Tauben an Orientierungslosigkeit leiden. Trotzdem sind sie bei Helmut Eichberg wieder reingeflattert in den Taubenschlag im Garten. Der Züchter lebt seit 1953 in Wehr und hat mit Tauben schon viele Preise gewonnen. Einmal sogar bei einem Kochwettbewerb.
Einmal hat eine Taube zwei Jahre gebraucht, um zu Helmut Eichberg zurückzukehren. Kein Wunder – auf so einer Reise lauern allerhand Gefahren: Unwetter, Taubenräuber oder Wanderfalken zum Beispiel. Erzählen können davon – zurück im heimischen Schlag – nur Gefieder und Blessuren. ...