Wehr probt Ernstfall in der Kirche
150 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des DRK zeigen bei Bonndorfer Chilbiprobe enorme Schlagkraft / Mehrere Hundert Zuschauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Chilbiprobe der Feuerwehr Bonndorf war erneut wesentlicher Bestandteil der Veranstaltungsreihe rund um das Herbstfest des Handels- und Gewerbevereins. Pünktlich um 14 Uhr wurde über die Leitstelle in Waldshut der Übungsalarm ausgelöst, nahezu gleichzeitig heulten die Sirenen nicht nur in der Kernstadt, sondern auch in den Ortsteilen von Bonndorf. Hinzu gesellte sich eine realitätsnahe Nachalarmierung der Wehren aus Wutach, Grafenhausen, Lenzkirch, Waldshut-Tiengen, Lauchringen und Birkendorf.
Aufgrund der angenommenen Übungsaufgabe, Großbrand in der katholischen Kirche, respektive auf der Empore, mit mehreren eingeschlossenen Personen, entsprach das Großaufgebot an alarmierten Wehren, Fahrzeugen und Mannschaften der Feuerwehren und des Roten Kreuzes Bonndorf der ...