Wegweisende Partie
Regionalliga-Handballerinnen des TV Grenzach benötigen gegen TG Pforzheim dringend einen Sieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Vor vier Wochen schien die Handballwelt beim TV Grenzach noch in Ordnung zu sein. Zwar waren die Regionalliga-Frauen im DHB-Pokal gegen den Zweitligisten TuS Weibern ausgeschieden, doch hatten sie satte 32 Tore geworfen und zumindest 25 Minuten lang überzeugt. Zwei Tage später reiste ein Großteil des Teams ins Studio von TV Südbaden, und der sportliche TVG-Leiter Michael Matschenz sprach von der mittelfristigen Vision "zweite Bundesliga". Die Realität ist eine andere: Mittlerweile geht es für die Grenzacherinnen ums sportliche Überleben.
Nach einer für sie beispiellosen Negativserie in der dritthöchsten deutschen Handballklasse und dem Absturz auf den fünftletzten Tabellenplatz steckt das Team von Trainer Patrice Kaufmann bei sechs ...