"Weghören mit Maß"
Tanja Plonné (20 Jahre) und Linda Ruder (21 Jahre) pfeifen bereits in der Frauen-Südbadenliga.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. In der Jugend der SG Hugsweier/Lahr sind sie sportlich zusammen groß geworden, bevor sich ihre Wege trennten. Als pfeifendes Duo sind sie jedoch nach wie vor gemeinsam auf dem 40 mal 20 Meter großen Feld für den TuS Hugsweier im Einsatz. Seit dieser Saison gehören Tanja Plonné (20) und Linda Ruder (21) zur überschaubaren Gilde der Schiedsrichter des Bezirkes Offenburg, die überregional zum Einsatz kommen – bis hin zur Südbadenliga der Frauen.
Angefangen hat alles im Jahre 2001, als dem TuS Hugsweier die Unparteiischen ausgingen und Roland Muser – der einstige Bundesliga-Referee, der sich in der Ortenau seit Jahren um die Ausbildung des Pfeifen-Nachwuchses verdient macht ...