Account/Login

Amtsgericht

Wegen unerlaubten Siebens stand ein Tiefbauunternehmer in Staufen vor Gericht

BZ-Plus Ihm ist vorgeworfen worden, ungenehmigt Aushubmaterial bearbeitet zu haben – trotz Mahnung des Landratsamts. Nun ist das Verfahren gegen eine Geldauflage eingestellt worden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weil er Erd- und Kiesmaterial ohne Gen...bauunternehmer in Staufen vor Gericht.  | Foto: Florian Gaertner
Weil er Erd- und Kiesmaterial ohne Genehmigung gelagert und verarbeitet hatte, stand ein Tiefbauunternehmer in Staufen vor Gericht. Foto: Florian Gaertner
"Ich glaube, das ist eine gute Lösung, die allen Beteiligten gerecht wird", sagte Amtsgerichtsdirektorin Heidi Winterer am Ende der Verhandlung. 9.000 Euro als Auflage, das sei ein Betrag, der dem Angeklagten zeige: "Das war eine Sache, die nicht in Ordnung war." Gleichzeitig bringe er das Unternehmen aber auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel