Wege durch das Labyrinth des Rechts
Die Volkshochschule Baar stellt ihr neues Programm vor / Themenschwerpunkt mit juristischen Fragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (guy). Die Volkshochschule (VHS) Baar braucht sich nicht zu verstecken. Ihr Programm wird immer besser angenommen, wie Jens Awe, Leiter der Einrichtung, erklärt: "Das Frühjahr 2016 war bereits ein Rekord, das konnten wir jetzt noch mal toppen." 3761 Teilnehmende besuchten im Frühjahr- und Sommersemester 2018 insgesamt 327 Veranstaltungen mit 4516 Unterrichtseinheiten. "Der bisherige Frühjahrsrekord lag bei 307 Kursen", sagt Awe. Er ergänzt: "Das ist wirklich gigantisch und zeigt uns, dass wir auf die richtigen Pferde gesetzt haben."
Besser sei nur das Unterrichtsjahr 2016 gewesen. Dabei spielten jedoch vor allem die zahlreich in Anspruch genommenen Deutschkurse eine wesentliche Rolle. "Ohne diesen Sondereffekt sind auch die Unterrichtseinheiten im Frühjahr und Sommer 2018 rekordverdächtig", so der VHS-Leiter. Wegen besonders starker Nachfrage ...