Wegbereiter für eine Verjüngung
Eugen Paul aus Lörrach übernimmt den Vorsitz im FDP-Kreisverband / Gutberlet, Weislämle und Benischke als Stellvertreter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Die Liberalen im Kreis nach vorne bringen, um sich selbst nach zwei Jahren zurückziehen und Jüngeren Platz machen zu können: Mit diesem Vorsatz übernahm Eugen Paul (Lörrach) am Mittwoch den Vorsitz im FDP-Kreisverband. Mit 30 Ja-Stimmen bei je zwei Gegenstimmen und Enthaltungen wurde der 62-Jährige in der Binzener "Mühle" bei der Kreismitgliederversammlung gewählt. Er ist Nachfolger von Hans-Günter Gutberlet (Weil am Rhein), der nicht mehr kandidiert hat.
"Ich will mich im hohen Alter noch einmal politisch nützlich machen", fasste Paul seine Motive zusammen. Eigentlich befand sich der Wirtschaftswissenschaftler, der seit 1993 als hauptamtlicher Professur mit den Schwerpunkten Mitarbeiterführung und Sozialpolitik an der Lörracher ...