Weg zu ersten Windrädern noch weit
Viele Fragen von Bürgern bei Infoveranstaltung in Badenweiler zu möglichen Windkraftstandorten um die Gemeinde herum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Viele Fragen zur Zukunft der Windkraftnutzung im Markgräflerland hatten die rund 50 Interessierten, die zu einer Informationsveranstaltung ins evangelische Gemeindehaus gekommen waren. Bürgermeister Engler hatte dazu Edith Schütze und Urs Reif vom Büro "faktorgrün" eingeladen, das die Planungsunterlagen für die erforderliche Teilfortschreibung des Flächennutzungsplanes (FNP) im Bereich des Gemeindeverwaltungsverbandes Müllheim-Badenweiler erstellt hatte.
Engler ermunterte die Zuhörer, deren Meinungen und Anregungen einzubringen, nicht nur in der anschließenden Diskussion, sondern auch schriftlich in der frühzeitigen Beteiligung, deren Frist noch bis zum 22. Februar läuft. Die Pläne und Ergebnisse der ersten Sichtung möglicher Standorte ...