Weg mit den Weizen-Füßen
Fasnet als Rhythmus-Brecher: Bezirksligateams aus Hinterzarten und Grafenhausen im Training.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Manchmal sind die Kicker aus dem Schwarzwald schon ein bisschen neidisch auf ihre Kollegen aus dem Breisgau. Vor allem jetzt, Ende Februar. Während sich im Tal der Frühling ankündigt und der Ball auf Naturgrün oder Kunstrasen rollt, sind die Spielplätze im Hochschwarzwald unter einer dicken Schneeschicht begraben. Das macht Balltraining unter freiem Himmel fast unmöglich. Doch die Bezirksliga-Trainer Frank Hug vom SV Hinterzarten und Andreas Ackermann vom SV Grafenhausen lassen sich vom Winter nicht aus dem Konzept bringen.
Frank Hug macht "das bisschen Schnee", das immerhin noch 20 Zentimeter dick auf dem Kunstrasenplatz des HSV lastet, kein Kopfzerbrechen. Gestern wurde kräftig geschaufelt, heute soll das Grün flächendeckend freigelegt werden. Elf Trainingseinheiten liegen bereits hinter den HSV-Fußballern ...