Weg frei für "Wiesestrand"
Planung und Finanzierung für den neuen Aufenthaltsbereich am Stettener Flussufer stehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Sommer wird es in Stetten einen gestalteten Zugang zur Wiese geben. Unter dem Titel "Wiesestrand" werden zwischen Wiesentalstraße und Fluss Aufenthaltsflächen geschaffen und im Wasser mit Aufschüttungen die kanalartigen und lebensfeindlichen Zustände verbessert. Bei einer Information im Ausschuss und Technik (AUT) zeigte sich aber, dass der "Wiesestrand" das ist, was die alten Griechen als "Danaergeschenk" bezeichneten: Das Engagement der Bürgerstiftung an dieser Stelle ist bei vielen Stadträten nicht willkommen.
Mit dem "Wiesestrand" schließt die Bürgerstiftung das Projekt "Wiesionen" ab, das viele Partner und Geldgeber für die Idee zusammenführte, den Fluss in Lörrach zugänglich(er) zu machen und gleichzeitig ...