Weg frei für Märkte auf Brennet-Areal
Edeka und Schmidt werden Bauträger für alle Neubauten auf ehemaligem Werksgelände / Auch ein Discounter will umziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Erwartungsgemäß hat der Bad Säckinger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung den Weg geebnet für den Bau eines großen Schmidts-Markts auf dem Brennet-Areal zwischen den Bundesstraßen 34 und 518 und der Bahnlinie. Bei drei Enthaltungen stimmte das Gremium dem neuen Markt zu, nachdem sich Schmidt und Edeka verpflichteten, mindestens bis November 2016 auch auf der Lohgerbe einen Lebensmittelmarkt zu betreiben. Die Edeka-Märkte im Rheintalzentrum (Schmidt) und beim Gymnasium (Neukauf) werden geschlossen.
Zugestimmt hat das Gremium der aus Sicht der Stadtverwaltung und etlicher Gemeinderatsfraktionen zweitbesten Lösung. Sie hätten es lieber gesehen, wenn die Schmidts-Märkte den Migros-Markt auf der Lohgerbe übernehmen und auf den Bau eines neuen Markts an der Nahtstelle zwischen Innenstadt und Peripherie ...