Weder "mild" noch "ultra"

Bundesrat stimmt Verschärfung der Tabakverordnung zu / Todeswarnung auf Zigarttenschachtel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (ddp/dpa). Die Warnhinweise auf Zigarettenschachteln werden drastisch verschärft und Bezeichnungen wie "leicht", "ultraleicht" oder "mild" künftig ganz verboten. Raucher werden auf den Packungen bald auch darauf hingewiesen, dass Rauchen tödlich ist und Impotenz verursacht. Der Bundesrat stimmte der Tabakprodukt-Verordnung der Bundesregierung am Freitag zu. Die Deutsche Krebshilfe begrüßte die Verschärfung der Regeln für Tabakprodukte. Die Zigarettenhersteller reagierten gelassen.

Die Verordnung verbietet die Verwendung von "Begriffen, Namen, Marken und bildlichen oder sonstigen Zeichen, die den Eindruck erwecken, dass ein bestimmtes Tabakerzeugnis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Brückner, Dagmar Schipanski, Billy Crawford

Weitere Artikel