Weckli bache, Beute machen
Beim internationalen Museumstag gibt es viel zu entdecken – Eine Auswahl aus der Region
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
s muss ja nicht gleich der Louvre in Paris oder das Museo Nacional del Prado in Madrid sein, denen man am Internationalen Museumstag einen Besuch mit geschickt gespickten Höhepunkten abstattet. Wie wäre es statt dessen mit einer Tour durch die heimischen Museen? Am Sonntag, 17. Mai, gibt es viele Aktionen für Kinder, häufig freien Eintritt – oder gleich ein Abenteuer à la "Nachts im Museum". Eine Auswahl – zusammengestellt von Melanie Kiefer und Ronja Vattes.
EColombischlössle, Archäologisches Museum: Wer eine Audienz bei einer originalgetreu gekleideten Keltenfürstin möchte, ist beim Museumstheater mit seinen Erzählungen richtig. Anschließend findet der Familiennachmittag "Nichts bleibt übrig – Jagdbeuteverwertung in der Steinzeit" statt. (12 Uhr: Museumstheater, 14-16 Uhr: Familiennachmittag; Eintritt frei; ...