"Wechsler-Haus" wird neu belebt
Ein Bauunternehmer und die Sparkassen-Versicherung wollen das ehemalige Gelände der WG Müllheim attraktiv gestalten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Ein Areal, das als Platz mit Brunnen und offener Bauweise der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und einen Weg vom Rathaus zum Kreisel Richtung Innenstadt und Werderstraße schafft, stellen sich die Erwerber des Geländes der früheren Winzergenossenschaft Müllheim rund um die ehemalige "WG-Residenz", das so genannte "Wechsler-Haus", vor. Die Käufer des Areals sind das Bauunternehmen Zimmermann mit Inhaber Roland Zimmermann und die Sparkassen-Versicherung mit den Ansprechpartnern Willi Kaiser und Michael Schmeißer.
Die Versicherung will den Umbau des denkmalgeschützten Wechslerhauses realisieren, Roland Zimmermann den Abriss der alten Scheunen und Lagergebäude vornehmen, um ansprechende Wohnungen und ein stadtnahes Büro- und ...