Wechselt Andreae zu Energielobbyisten?

Der Sonntag Freiburger Grünen-Politikerin legt ihr Bundestagsmandat nieder – für den Energie- und wasserverband BDEW die ideale Kandidatin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kerstin Andreae verabschiedet sich aus dem Bundestag.  | Foto: Michael Bamberger
Kerstin Andreae verabschiedet sich aus dem Bundestag. Foto: Michael Bamberger

Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft will die Grünenpolitikerin Kerstin Andreae als neue Hauptgeschäftsführerin. Kommende Woche soll die Nachfolge beschlossen werden. Die Bundestagsabgeordnete will sich zum möglichen Wechsel noch nicht äußern.

Wer die Internetseite des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) aufruft, hat den Eindruck, auf einer Seite der Grünen gelandet zu sein. Die Schlagzeilen dort lauten: "Elektromobilität. Wir bringen die Energiewende in den Verkehrssektor. Energiewende – Wir machen Tempo!" "Der Fahrplan zum Kohleausstieg gibt einen klaren, ambitionierten Pfad für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel