Wechselhafte Schülerjahre
Günter Neff organisiert ein Klassentreffen – 60 Jahre nach der Prüfung / Erstes Abi nach dem Krieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Schulbereich tut sich neuerdings viel – wie aber wirkliche Wechselbäder aussehen, daran erinnert sich Günter Neff noch genau. Als er Schüler war, wurde schon mal von einem Monat auf den anderen der Stoff über den Haufen geworfen, gab’s plötzlich gemischte Klassen und ein Zentralabitur. Abiturjahrgang 1948, der erste in Lörrach nach Kriegsende, knapp 60 Schülerinnen und Schüler haben damals die Hochschulreife erworben am Hans-Thoma-Gymnasium. Heute ist Günter Neff 80 Jahre alt und organisiert für seinen Jahrgang das Klassentreffen.
Nicht zum ersten Mal kommen die ehemaligen Klassenkameraden zusammen und sprechen darüber, wie es war, als Flakhelfer in Notklassenzimmern neben ...