Wechsel nach nur einem Jahr
Beim Bürgerverein Betzenhausen-Bischofslinde löst Beate Diezemann an der Spitze Rolf Baiker ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-BETZENHAUSEN. Bekannt ist Beate Diezemann (67) in Betzenhausen schon lange: Seit zehn Jahren mischt sie im Vorstand des Bürgervereins mit und engagierte sich bisher vor allem im Arbeitskreis Soziales. Nun erweitern sich ihre Aufgaben, denn seit der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend ist sie die neue Vorsitzende des Bürgervereins. Rolf Baiker (70) zieht sich nach nur einem Jahr aus dem Vorstand – nicht aber aus dem Bürgerverein – aus Überlastungsgründen zurück. Er fordert eine neue Struktur für Bürgervereine mit mehr Unterstützung.
Wechsel im Vorsitz: Als Rolf Baiker verkündet, dass er nicht mehr zur Wahl antritt, geht ein Raunen durch die Reihen der rund 90 anwesenden Mitglieder. Er betont, dass ihm der Rückzug nicht leicht falle, doch dass er von Anfang an nur zum Übergang eingesprungen sei, als sein Vorgänger Nicolai Bischler nach sieben Jahren an der Vereinsspitze Bürgermeister in Steinach im Kinzigtal wurde. Nun habe er gemerkt: ...