Wechsel bei den Landfrauen
Rita Reith und Sigrid Sax hören nach Jahrzehnten Mitarbeit im Bahlinger Vorstandsteam auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BAHLINGEN. Zusammengezählt haben Rita Reith und Sigrid Sax in 52 Jahren einen beträchtlichen Teil ihrer Freizeit dem Landfrauenverein gewidmet. Rita Reith war zuerst 15 Jahre Schriftführerin und dann bis zur Generalversammlung am Donnerstag neun Jahre erste Sprecherin. Sigrid Sax verwaltete 28 Jahre die Finanzen des Vereins. Beide kandidierten nicht mehr, haben aber großen Anteil an der hervorragenden Verfassung des Vereins. Dies unterstrich auch die Anwesenheit von 54 Frauen im Feuerwehrhaus. Neue erste Sprecherin ist Rosemarie Würstlin.
Rita Reith zog eine persönliche Bilanz und erinnerte an die Veranstaltungen, welche die Landfrauen alljährlich bewältigen, so den Kaffeenachmittag der Lebenshilfe seit 1992, die Teilnahme am ...