"We make Oberried great again"
Brauchtumsabend der Narrengilde steht unter dem Motto "Rabbel die Bix, nei sollscht komme, aber koschte soll’s nix!".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Die Narrengilde Oberried hatte zu ihrem traditionellen Brauchtumsabend in die närrisch geschmückte Goldberghalle eingeladen. Viele Oberrieder, aber auch Auswärtige waren gekommen, so dass die Halle voll besetzt war. Das Motto lautete: "Rabbel die Bix, nei sollscht komme, aber koschte soll’s nix!"
Der Abend wurde mit dem etwas gruseligen Krüzsteinschreck-Tanz eröffnet. Zu Beginn durfte der Narrensamen herumgeistern, bis die Großen die Kleinen vertrieben. Der Gilderat und die Guggis zogen dann lautstark in die Halle ein. Obergildenmeister Hanspeter Philipp begrüßte das Publikum, die Ehrenmitglieder sowie Pfarrer Werner Mühlherr. Die Moderation des Abends übernahmen Karina ...