Wasserwerk für Bauorden ideal
Workcamp und Ausstellung zum Bauorden in der Sparkasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (br). "Anpacken statt immer nur reden" - dieses Motto steht über den Hilfsprojekten und Friedensdiensten des Internationalen Bauordens. Das war 1953 so, als der IBO vom Ordensmann Werenfried von Straaten gegründet wurde, um in Deutschland Flüchtlingen und Vertriebenen beim Bau von Eigenheimen zu helfen. Und das ist heute noch so, da Jugendliche sozial Benachteiligten und finanziell Schwachen, wo immer nötig und möglich, unentgeltlich bei Bau- und Reparaturarbeiten helfen.
Die zwölf jungen Menschen unter anderem aus Litauen, Tschechien und den Niederlanden, die während ihrer Ferien gerade bei der Bauhütte Altes Wasserwerk in Lörrach die Ärmel hochkrempeln, mauern, verputzen ...