Leitartikel

Wasserstoff als Wundermittel in der Energiewende? Das ist eine Wette auf die Zukunft

BZ-Plus Baden-Württemberg will führend in der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie werden. Doch dazu fehlt es an Ökostrom. Der Südwesten wird in hohem Maße auf Importe angewiesen sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spanien, Puertollano: In der Produktio...dungen, isolierter Tanks und Apparate.  | Foto: - (dpa)
Spanien, Puertollano: In der Produktionshalle der Pilotanlage für grünen Wasserstoff aus Sonnenstrom des spanischen Stromerzeugers Iberdrola südlich von Madrid bietet sich ein Bild zahlreicher Rohverbindungen, isolierter Tanks und Apparate. Foto: - (dpa)
Im Werbefilm für Baden-Württemberg ist die Zukunft schon Realität. Das Bundesland werde zu einem Wasserstoff-Staat, heißt es in dem Clip der Landesagentur e-mobil BW, mit einem Ausrufezeichen dahinter. Wasserstoff wird gerne als eine Art Wundermittel in der Energiewende dargestellt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel