Account/Login

Wasserrettungskonzept bewährt sich

Rheinhausener Wehr mit neuer Ausrüstung unterwegs bei Großeinsatz im Taubergießen / Neues großes Notstromaggregat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einsatzkräfte der Feuerwehr Rheinhause...gnachmittag im Taubergießen zu Wasser.  | Foto: Feuerwehr Rheinhausen
Einsatzkräfte der Feuerwehr Rheinhausen bringen ihr Rettungsboot am Sonntagnachmittag im Taubergießen zu Wasser. Foto: Feuerwehr Rheinhausen

(BZ). Zusammen mit mehr als 100 Einsatzkräften von Feuerwehren, Wasserrettungsorganisationen, Polizei, THW und Rettungsdienst wurde die Wasserrettungsgruppe der Feuerwehr Rheinhausen am Sonntag um 16.11 Uhr alarmiert. Im Naturschutzgebiet Taubergießen wurden zwei Personen mit einem Boot vermisst. Bei dem Einsatz kam der Rheinhausener Wehr ihre in den letzten zehn Monaten beschaffte Ausrüstung und ihr Wasserrettungskonzept zugute.

Mit drei Rettungsbooten wurde vom Wasser aus gesucht, unterstützt durch einen Hubschrauber. Die Rheinhausener Feuerwehr fand schließlich die havarierten Personen. Der Transport an Land und die Übergabe an den Rettungsdienst erfolgte Hand in Hand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel