Wasserqualität soll optimiert werden
Energetisierung soll Algenbildung im Teich und an der Wassertretstelle im Kurpark Grafenhausen auf ein Minimum beschränken.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Die andauernden Probleme der Algenbildung am Rathausbrunnen, im Teich und an der Wassertretstelle im Kurpark bereiten der Gemeinde bereits seit langem Kopfzerbrechen und waren bislang nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Nun will man ein Verfahren testen, welches mittels Energetisierung des Wassers erheblich zu dessen Qualitätsverbesserung beitragen soll.
"Wir haben immer Probleme mit Algen in den Brunnen", wies Bürgermeister Erich Kiefer in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am Montag auf das leidige Thema hin. Bislang konnte das bekannte Übel nur insofern an der Wurzel ...