"Wasserqualität ist gut"

BZ-Plus Das Strukturgutachten zur Versorgung in Sexau errechnet hohen Investitionsbedarf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Qualität des Trinkwassers in Sexau...ngs gelten  die Verluste als zu hoch.   | Foto: Lukas Schulze (dpa)
Die Qualität des Trinkwassers in Sexau wird als gut eingestuft − allerdings gelten die Verluste als zu hoch. Foto: Lukas Schulze (dpa)

SEXAU. Die Gemeinde Sexau hat ein Strukturgutachten zur Trinkwasserversorgung vom Ingenieurbüro RBS Wave aus Stuttgart/Ettlingen erstellen lassen. Das Gutachten analysiert und optimiert das komplexe Wasserversorgungssystem, das auf eine lange Nutzungsdauer ausgerichtet ist. Für die Sicherstellung von ausreichenden Wassermengen mit einwandfreier Qualität sind erhebliche Investitionen erforderlich.

Auch das Land hält solche Strukturgutachten in Zeiten des Klimawandels für erforderlich. Dabei geht es aber nicht nur um Leitungssysteme und Wasserqualität, sondern auch um die Steuerungssysteme, die in die Jahre gekommen sind. "Für die Wasserversorgung werden wir einige Mittel bereitstellen müssen, auch im Interesse der Bevölkerung", sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel