Wasserprobleme an den Loipen gelöst

Rohre und Erdreich sollen Verwässerungen in diesem Winter verhindern / Hauptversammlung Förderverein Wintersport Lenzkirch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Elke Winkelmeier  | Foto: Horst A. Böß
Elke Winkelmeier Foto: Horst A. Böß

LENZKIRCH. Seit zwei Jahren, als ein kapitaler Getriebeschaden den großen Kuhbergskilift stoppte, so die Skisaison abrupt beendete und die Zukunft des alpinen Wintersports im Ort gefährdete, gibt es in Lenzkirch den Förderverein Wintersport. Dieser hat es sich zum Ziel gesetzt Kinder an den Sport im Schnee heranzuführen, Veranstaltungen zu organisieren und die wintersportlichen Anlagen zu erhalten. Am Mittwoch blickten die Wintersportförderer im Hotel Sonnhalde in Saig auf das Vereinsjahr zurück. Es standen erstmals nach der Gründung auch Wahlen an. Weitere Themen waren der Kuhbergskilift, die Loipen und Schneeschuhwanderwege.

Bei den Wahlen gab es einen Wechsel bei den Finanzen. Sabine Jehle kandidierte nicht mehr für das Amt der Kassiererin. Zu ihrer Nachfolgerin wählten die Mitglieder nun Elke Winkelmeier. Bestätigt wurden in offener Abstimmung die übrigen Mitglieder des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mathias Brugger, Franz Wehrle, Sabine Jehle

Weitere Artikel