Account/Login

Wasserpreis bleibt stabil

Gemeinderat Waldkirch beschäftigt sich mit Wirtschaftsplan des Wasserwerks.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bislang wird die Abwassergebühr nach F...h nach Versiegelungsgrad der Fläche.    | Foto:  Schneider
Bislang wird die Abwassergebühr nach Frischwasserbezug berechnet, künftig auch nach Versiegelungsgrad der Fläche. Foto:  Schneider

WALDKIRCH. Wenn derzeit in den Gemeinden Gebührensatzungen behandelt werden, steht am Ende meist eine Erhöhung der Preise und eine Mehrbelastung für die Bürger. Da fiel es positiv auf, dass Dieter Nagel (Stadtwerke & Wasserwerk) am Mittwochabend in der Gemeinderatssitzung mitteilen konnte, dass der Wasserpreis 2011 stabil bei 1,97 Euro pro Kubikmeter bleibt.

Noch im Frühjahr gab es im Firmensitz in der Kollnauer Fabrikstraße die Befürchtung, dass neue Regelungen auf den Preis durchschlagen könnten. Unruhe verursachten auch die Aktivitäten von Matthias Kurth, Chef der Bundesnetzagentur, der die Deregulierung des Marktes, ähnlich wie bei Strom und Gas, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel