Wassergebühren steigen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dass die Wasser- und Abwassergebühren in Zell im nächsten Jahr steigen werden, steht fest. Über die genaue Höhe haben die Gemeinderäte noch nicht entschieden. Bis zu 18 Prozent müssen die Bürger eventuell mehr bezahlen – für die SPD-Fraktion entschieden zu viel. Werner Ganter (CDU) hielt dem entgegen, dass man die Gebühren im vergangenen Jahr massiv gesenkt habe, weshalb eine stärkere Erhöhung in diesem Jahr verantwortbar sei. Die Gebührenerhöhung sei auch von der Kommunalaufsicht massiv angemahnt worden, betont Bürgermeister Peter Palme. Wenn die Gebühren nicht massiv erhöht würden, müsse die Stadt damit rechnen, dass ihr Haushalt nicht genehmigt werde. "Ich will die Bürger nicht schröpfen", betonte Palme, aber man müsse den schlimmsten Fall verhindern. Der Gemeinderat wird sich in seiner nächsten Sitzung weiter mit diesem Thema beschäftigen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr