Wasserball statt Wiegeschritt
Kein Tanz für Fußball-Ästheten - willensstark und kompromisslos erkämpft sich der FC Neustadt im Villinger Morast einen Punkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA (bra/ BZ). Die zupackenden Kolosse der Wasserballgemeinschaft Villingen-Schwenningen wären an diesem Samstag so richtig in ihrem Element gewesen. Doch der FC 08 Villingen vertraute im Verbandsliga-Derby gegen den FC Neustadt lieber seinen Fußballern, die im Tümpel am Friedengrund folgerichtig über ein 1:1-Unentschieden nicht hinauskamen. Verzärtelten Technikern wurde auf dem sumpfigen Morast des Hartplatzes mit rustikalen Methoden schnell das Wasser abgegraben.
Die Gäste hatten sich gut darauf eingestellt, dass sie auf dem wasserreichen Untergrund mit modernem Kurzpass-Spiel schnell alt aussehen würden und bedienten sich lieber der simplen Kick-and-Rush-Methodik Regenerfahrener Engländer. Mit großem Engagement ...