Wasser wird teurer

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
HAUSEN

Wasser wird teurer

Alle Jahre wieder müssen die Gemeinden ihre Wassergebühren neu kalkulieren. In der letzten Sitzung des Jahres am Dienstag hat der Gemeinderat Hausen die für 2025 geltenden Gebühren beschlossen. Die Gebührenkalkulation richtet sich maßgeblich nach den Investitionen. Im Hebeldorf kosten die Speiseleitung für Trinkwasser zum Hochbehälter Kölsberg und die Wasserleitungen Talstraße-Hebelstraße und Stockmattweg-Friedhofstraße die Gemeinde 385.279 Euro. Die gebührenfähigen Kosten werden im kommenden Jahr um 24.577 Euro auf rund 327.000 Euro ansteigen, was dazu führt, dass die Hausener für die Wassernutzung tiefer in die Tasche greifen müssen. 2025 erhöht sich die Gebühr für den Kubikmeter Wasser um 27 Cent auf 3,30 Euro, für den Münzwasserzähler auf 3,53 Euro. Der Gemeinderat beschloss die neuen Wassergebühren mehrheitlich. Dennis Vogt (CDU) enthielt sich der Stimme.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel