Wasser und Abwasser werden teurer

Rickenbach hebt die Kubikmeterpreise um jeweils 40 Cent an / Zum Etatausgleich ist ein Kredit von 618 000 Euro eingeplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Wasser und Abwasser werden in Rickenbach beträchtlich teurer. Der Gemeinderat stimmte am Dienstagabend zähneknirschend, aber einstimmig für die Erhöhung des Wasserpreises von 0,92 auf 1,32 Euro pro Kubikmeter und für das Anheben der Abwassergebühr von 3,03 auf 3,43 Euro pro Kubikmeter. Die monatliche Kindergartengebühr steigt von 60 auf 66 Euro. Trotz dieser Mehreinnahmen ist die Gemeinde zum Ausgleich des neuen Haushalts auf eine Kreditaufnahme von 632 000 Euro angewiesen.

Über die Kindergartengebühr war sich der Rat schon in der Sitzung am 7. Dezember einig gewesen. Schwer fiel den Räten aber das Erhöhen der Wasser- und Abwassergebühr. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel