Wasser – tropfend, fließend, spiegelnd
Der in Nordböhmen geborene Künstler Jan Spevácek stellt aus Anlass der Tschechischen Kulturtage bis 30. Juni in Umkirch aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Nicht zuletzt der seit vielen Jahren in der Gemeinde beheimateten Tschechin Gitta Tomasek ist es zu verdanken, dass die von der Dresdner Brücke/Most-Stiftung organisierten Tschechischen Kulturtage seit 2008 mit Teilen ihres Programms auch in Umkirch Station machen. Heuer wurden neben einer Ausstellung erneut ein Workshop mit dem Maler in der Grundschule am "KiZ" sowie eine Aufführung des Prager Puppentheaters DAMM angeboten. Bis 30. Juni ist eine Ausstellung von Jan Spevácek im Rathaus zu sehen.
Jan Spevácek ist 1973 in Teplice in Nordböhmen geboren, studierte Kunst in Brünn und zählt zu den Künstlern der sogenannten mittleren Generation. Zunächst nah an der Tradition der tschechischen "Schule der Landschaftsmalerei" hat sich Jan Spevácek seit Ende der 90er Jahre ...