Wasser sprudelt aus sieben Quellen
Rothaus hat sich zum wirtschaftlichen und touristischen Zentrum in Grafenhausen entwickelt / Vorbildlicher Gewässerschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS (wd). Die Benediktinermönche im südlichen Hochschwarzwald wussten bereits im Jahr 1791, dass zur Bierproduktion auch gutes Wasser gehört. Dieses wird wohl der Grund gewesen sein, dass sich Fürstabt Martin II Gerbert vom Kloster St. Blasien zur Gründung einer Brauerei Rothaus auswählte. Nicht nur im 18. Jahrhundert, auch heute noch sprudelt dank eines vorbildlichen Gewässerschutzes reines Wasser aus den sieben Quellen der Staatsbrauerei Rothaus.
Rothaus, ein kleiner Ortsteil der Gemeinde Grafenhausen, liegt auf einem Hochplateau rund 1000 Meter über dem Meeresspiegel. Dass sich Rothaus zu einem wirtschaftlichen und touristischen ...