Wasser scheint attraktiver als Wind

Stadtwerke Müllheim-Staufen wollen beim Energiemix noch regionaler werden / Neues Wasserkraftwerk am Neumagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Klemmbach böte viel Potenzial für ...ührer der Stadtwerke Müllheim-Staufen.  | Foto: Sarah Golombeck
Der Klemmbach böte viel Potenzial für die Stromerzeugung per Wasserkraft, meint Jochen Fischer, Geschäftsführer der Stadtwerke Müllheim-Staufen. Foto: Sarah Golombeck

MÜLLHEIM/STAUFEN. Die Stadtwerke Müllheim-Staufen vertreiben zu 100 Prozent Öko-Strom und sind doch noch nicht ganz zufrieden: Sie möchten ihre Energiequellen stärker regional ausrichten. Dabei setzen die Stadtwerke vor allem auf die Kraft der Sonne und des Wassers. Beim Thema Windenergie zeigt sich Geschäftsführer Jochen Fischer derzeit eher zurückhaltend.

Dennree – das ist ein Großhändler von Bio-Produkten, der unter dem Markennamen "denn’s" auch Bio-Supermärkte an rund 150 Standorten deutschlandweit betreibt. Die Stadtwerke Müllheim-Staufen, so berichtet Vertriebsleiter Dirk Friedmann nicht ohne Stolz, konnten den Bio-Händler unlängst als Kunden gewinnen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel