"Wasser marsch!" im Schmalzhof
Unterstützt von der Abteilung aus dem Rieselfeld richtete Tiengens Feuerwehr eine Übung an einem heiklen Ort aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN. Am Montag richtete die Abteilung Tiengen der Freiwilligen Feuerwehr ihre Augustübung aus. Unterstützt von Feuerwehrleuten aus dem Rieselfeld löschten sie einen fiktiven Brand in einem Haus im Schmalzhof. Kommandant Wilhelm Schlatter hatte diesen Schauplatz wegen der anhaltenden Diskussion um das Wohnbauprojekt Winfried Ewald gewählt. Die Anwohner und die Ortschaftsräte verlangen, dass der Bauherr von der Maierbuckstraße her eine neue Zufahrt anlegt (die BZ berichtete). Sie befürchten unter anderem, dass Rettungsfahrzeuge kein Durchkommen finden.
Die Abteilung Vorbeugender Brandschutz im Freiburger Amt für Brand- und Katastrophenschutz hat allerdings nichts gegen das Bauvorhaben einzuwenden. Denn es befindet sich weniger als 80 Meter von der ...