"Wasser marsch" im Narrenschiff

Zum Auftakt der Fasnachtszeit den Narrenbrunnen eingeweiht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN (umi). Zwei Jahre lang haben die Neuenburger Narren darauf gewartet. Gestern, am "Schmutzige Dunschdig", war es endlich so weit. Dieses Narrenschiff sei einmalig im Ländle, "vermutlich sogar in ganz Deutschland", betonte Bürgermeister Joachim Schuster bei der Einweihung der Brunnen-Skulptur des Bahlinger Künstlers Michael Schwarze an der Einmündung der Ölstraße in die Schlüsselstraße.

Die Narrencliquen der Stadt und aus den Ortsteilen trafen sich bei der Zunftstube der Narrenzunft "D' Rhiischnoog" zu einem farbenprächtigen Umzug in Richtung Narrenbrunnen, begleitet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Hofstätter, Michael Schwarze, Gerd Müller

Weitere Artikel