Wasser jetzt von Schmutz befreit
Regenwasserklärbecken ist weitgehend fertiggestellt – nach fast vier Jahren Bauzeit / Autoverkehr wird nicht mehr tangiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nimmt man die Zeit der Vorplanung hinzu, hat der Bau des Regenwasserklärbeckens am Binzener Ortseingang, neben der Behelfsausfahrt der A98, über vier Jahren gedauert – 2016 hatte das Regierungspräsidium den Baubeginn noch in Jahresfrist gesehen. Tatsächlich los ging es dann aber erst im Oktober 2019 und auch dann lief nicht alles reibungslos und die einseitigen Sperrungen an der L 134 konnten erst vor wenigen Tagen abgebaut werden.
Dabei war die Aufgabe klar umrissen und die Auswirkungen, die die Baustellen auf dem Verkehr hatten, durchaus bekannt. Immerhin passieren 13 500 Fahrzeuge am Tag die Stelle. Allen voran vielen Berufspendler benutzen die Strecke ins und aus dem Kandertal Richtung ...