Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Waschbären im Haus

Von Daniel Palmer und Paul Zimmermann, Klasse 4b, Thaddäus-Rinderle-Schule, Staufen  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es waren einmal drei Waschbären. Sie wollten Krokusse sammeln. Der eine Waschbär
buddelte ein kleines Loch, um seine Krokusse zu beschützen. Die anderen taten es ebenfalls!
Auf einmal sahen sie ein Haus. Sie gingen zum Haus und aus dem offenen Fenster kam ein feiner Geruch. Einer von den Dreien war besonders frech und stieg ins Haus. Auf dem Esstisch stand eine leckere Pizza, und der Waschbär, der schon im Haus war, knabberte an der Pizza. Eine feine Dame kam gerade zum Esstisch. Als sie den Waschbären sah, erschrak sie und kreischte aus vollem Halse.

Der Waschbär schaffte es gerade noch so, ein großes Stück Pizza mitzunehmen. Er rannte, so schnell er konnte, mit der Beute zu seinen Freunden und teilte das Stück Pizza kameradschaftlich mit ihnen. Sie aßen das Stück Pizza gemeinsam und schmatzten zufrieden. Alle drei Waschbären wurden satt. Am Ende war ein Zeitungsartikel in der Zeitung, und zwar gleich auf der Titelseite. Jeder, der die Badische Zeitung las, wurde darauf aufmerksam und schmunzelte über die Sache mit den Waschbären.
Schlagworte: Paul Zimmermann, Daniel Palmer
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel