Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Waschbäralarm

Von Lars Rieber und Simon Besenfelder, Ernst-Leitz-Grundschule, Sulzburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Sonntagmorgen las Nick einen Zeitungsartikel über ausgebrochene Waschbären im Crollhausener Zoo. Nick war von Beruf Tierfänger. Er wollte die Waschbären einfangen. Er packte seine Ausrüstung, zu der Fangnetz, Betäubungsgewehr und Köder gehörten. In diesem Moment rief jemand an. Nick ging ans Telefon und fragte: "Wer ist da?" Eine Frauenstimme antwortete: "Hier ist Rebecca. Kommen sie schnell, ich habe einen Waschbären in meinem Garten gesichtet." Er sagte: "Ich komme sofort. Wo wohnen sie?" "Gummibärchenstraße 991", antwortete sie.

Er stieg in sein Auto und fuhr in die Gummibärchenstraße. Rebecca wartete schon vor der Haustür. "Wo haben sie den Waschbären entdeckt?", fragte Nick. "Im Salatbeet", antwortete Rebecca. Sie suchten getrennt nach dem Waschbären. Nick suchte bei dem Salatbeet und Rebecca beim Krokusbeet. Plötzlich hörte Nick, wie Rebecca kreischte. So schnell er konnte, rannte er zu Rebecca.

"Was ist passiert?", fragte er. Doch sie antwortete nicht, sie schaute nur auf das Krokusbeet. Nick versuchte, ihrem Blick zu folgen, und entdeckte einen Waschbären, der im Krokusbeet buddelte. Nick fing den Waschbären ein, half Rebecca den Krokus wieder einzupflanzen und brachte den Waschbären in den Zoo zurück. Er bekam einen Finderlohn und kaufte sich beim Kiosk ein Zeitungsblatt. In einem Zeitungsartikel stand, dass die Waschbären wieder eingefangen wurden.
Schlagworte: Simon Besenfelder, Lars Rieber

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel