Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I
Waschbär Tom in der Zeitung
Von: Joshua Porscheng, Klasse 4b, Neunlindenschule, Ihringen
Joshua Porscheng, Klasse 4b, Neunlindenschule & Ihringen
Do, 26. Mär 2015, 11:02 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie schrie und schrie, doch Waschbär Tom konnte sie nicht hören. Er war schon zu weit in der Erde. Es fing an zu schneien. Da sagte Tom: "So, das ist ein schönes Plätzchen, um bis im März Winterschlaf zu halten."
Vier Wochen später wachte Tom auf und sagte: "Endlich ist wieder Frühling! Ich denke, ich mache einen kleinen Spaziergang durch den Wald!" Es wurde dunkel. Tom dachte: "Jetzt aber schnell nach nach Hause!"
Als er in seinem Bau war, wunderte er sich: "Wo ist denn die Gartenbesitzerin?" Die Besitzerin war gerade bei der Presse und erzählte von ihrem neuen und besonderen "Haustier". Am nächsten Morgen kam die Zeitung. Frau Bapselbu nahm sie und las den Zeitungsartikel. "Ein Waschbär wohnt in Frau Bapselbus Garten!"
Frau Bapselbu war sehr froh, dass sie einen Waschbären in ihrem Garten hatte und jetzt berühmt war.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.