Was wünschen sich die Jugendlichen?
Skateplatz und Jugendraum: Sozialarbeiter hatten den Nachwuchs aus Ehrenkirchen zum Austausch eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Was vermissen die Jugendlichen in Ehrenkirchen? Was ist ihnen in der Gemeinde wichtig? Was möchten sie verändern? "Wir wollen den Bedürfnissen und Wünschen der Jugendlichen näher kommen", sagt Simon Wernet, 26, der zusammen mit Elisabeth Graf, 26, für die mobile Jugendarbeit in Ehrenkirchen tätig ist. Um das zu ermöglichen, organisierten die beiden angehenden Sozialarbeiter ein Jugendforum.
400 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren wurden von ihnen per E-Mail dazu eingeladen. Ziel ist es, Wünsche zu äußern und gemeinsam Möglichkeiten für deren Umsetzung zu erarbeiten. Ein Thema des Forums soll unter anderem der Skateplatz bei der Kirchberghalle sein. Der werde "kaum benutzt", so ...