Altstadt

Was wird aus der Dietler-Passage?

Das Erdgeschoss der Dietler-Passage in Freiburg gleicht immer mehr einer Geisterpassage – sechs Geschäfte stehen leer. Wie geht es weiter mit dem Laden- und Geschäftskomplex? Der neue Eigentümer verweigert bei Nachfragen jede Art von Information.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sag mir, wo die Geschäfte sind? In der...l, wollen die Eigentümer nicht sagen.   | Foto: Michael Bamberger
Sag mir, wo die Geschäfte sind? In der Dietler-Passage gibt es schon seit Monaten viel Leerstand. Wie das künftige Konzept aussehen soll, wollen die Eigentümer nicht sagen. Foto: Michael Bamberger
Sie liegt im Herzen der Freiburger Altstadt: Die 1987 eröffnete Dietler-Passage. Sie bekam den Namen vom einst sehr bekannten Einrichtungshaus Dietler, das früher an dieser Stelle beheimatet war. Zu dem Areal gehören als größtes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claus Silomon, Manfred Noppel, Martin Haag

Weitere Artikel