Was verbirgt sich im Tresor?

ZISCH-REPORTER UNTERWEGS: Viertklässler bei der Volksbank Breisgau-Süd in Heitersheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zisch-Reporter dürfen die Geldrollen untersuchen.   | Foto: benedikt Metzger
Zisch-Reporter dürfen die Geldrollen untersuchen. Foto: benedikt Metzger
Wir, die Klasse 4 der Hofackerschule aus Waltershofen, besuchten am 19. November 2013 die Volksbank Breisgau-Süd in Heitersheim. Dort begrüßten uns die Mitarbeiter der Volksbank, Carolin Schneider und Ralph Paul, sowie B. Zetti, das Maskottchen der Badischen Zeitung.

Unsere Klasse teilte sich in zwei Gruppen auf. Ralph Paul ging mit einer Gruppe zum Tresorraum. Wir schlossen die Tresortür auf und sahen dahinter 306 Schließfächer. Im Schließfach 114 war Schokoladengeld für uns versteckt.

Scheine in Münzen wechseln

In der Zwischenzeit war die andere Gruppe mit Carolin Schneider bei den Geldautomaten. Sie durften Geld abheben und einzahlen. An einem anderen Automaten konnten sie Scheine in Münzgeld wechseln. Dann tauschten die Gruppen. Alle trafen sich wieder in der Eingangshalle und gingen hoch zum Konferenzraum. Dort machten wir ein Gruppenfoto mit B. Zetti. Nun durfte gevespert werden. Es gab Fanta und Brezeln. Anschließend sahen wir einen Film über den Geldautomaten. Zum Schluss bekamen alle Stifte geschenkt und wir sangen unser "Dankelied".
Schlagworte: B. Zetti, Ralph Paul, Carolin Schneider

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel