Was tun, wenn’s brennt?

Die Feuerwehr probte am Montag mit den Schülern der Rickenbacher Schule den Ernstfall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH (ejr). "Proben für den Notfall" hieß es am Montagvormittag an der Grund- und Hauptschule Rickenbach. Mit lautem Sirenengeheul fuhr dort ein Trupp von acht Feuerwehrmännern der Abteilung Rickenbach mit Löschfahrzeug und Mannschaftstransportwagen vor. Dann ging alles ganz schnell. Unter Aufsicht der Lehrkräfte räumten die Schüler binnen kürzester Zeit vorbildlich das Gebäude. "Das hat ja perfekt geklappt", freute sich Abteilungskommandant Karl Kaiser.

Diese Übung war der Auftakt für einen – für die Kinder und Jugendlichen der vierten bis neunten Klassenstufe "überraschenden" – Brandschutzunterricht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jan Friedrich, Manuel Bach, Andreas Kaiser

Weitere Artikel