Was tun, wenn man angegriffen wird?

20 Frauen trainieren in einem Selbstverteidigungskurs den Ernstfall / Auf die richtige Technik kommt es an / "Wir geben uns nicht kampflos geschlagen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
20 Frauen trainierten die richtigen Techniken für die Selbstverteidigung.   | Foto: Selina Rombach
20 Frauen trainierten die richtigen Techniken für die Selbstverteidigung. Foto: Selina Rombach

STÜHLINGEN. Körperliche Gewalt gegen Frauen ist längst nicht mehr nur Inhalt von Krimis, sondern auch hier in der Gegend eine ernstzunehmende Thematik. Aber wie damit umgehen als junge Frau? Zu Hause bleiben? Auf keinen Fall! Dieser Meinung ist auch WingTsun Lehrer Sven Moosmann, der seit vielen Jahren neben seiner Arbeit in der Sicherung von Nachtclubs Selbstverteidigungskurse anbietet und nun in Mauchen an zwei Terminen einen gut besuchten Kurs leitete. BZ-Mitarbeiterin Selina Rombach hat mitgemacht.

Ich wurde bislang glücklicherweise noch nie mit Gewalt konfrontiert, jedoch beschäftigt mich die Vorstellung immer mehr. Eine Antwort auf die Frage nach der richtigen Reaktion in so einer Situation war aber offen. Deshalb habe ich mich mit einigen Freunden zu dem Kurs angemeldet. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel