Was tun gegen Überreaktionen?

Jeder hat einen wunden Punkt und reagiert oft über, wenn ihn jemand trifft – was kann man dagegen tun? / .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wenn einen jemand zutiefst verletzt, trifft er die empfindlichste Stelle. Sie zu heilen oder auch nur besser mit ihr umzugehen, ist nicht einfach, doch machtlos ist in der Hinsicht niemand. Es bedarf vor allem des Mutes, genau hinzuschauen. Und nicht selten verbirgt sich hinter der größten Schwäche auch ein Pfund, mit dem sich wuchern lässt.

Das Unglück traf die Frau, die nur ihren Vornamen Isolde nennen möchte, nicht nur einmal. Immer wieder zerbrachen ihre Beziehungen. "In jedem neuen Partner sah sie den erhofften Richtigen und war sich sicher, dass es dieses Mal klappen würde", berichtet die Psychologin Bärbel Wardetzki aus der Praxis. So sehr sich Isolde bemühte, den so hoffnungsfroh gefundenen Wunschpartner nicht wieder zu verlieren, so beflissen ging sie bald dazu über, ihn zu kontrollieren. Der Grund: "Ihre negativen Beziehungserfahrungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bärbel Wardetzki, René Borbonus, Hagen von Tronje

Weitere Artikel