Was tun bei Parkinson?
Beim Bad Bellinger Parkinson-Informationstag informierten zahlreiche Fachleute über den Umgang mit der Krankheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Am Samstag veranstaltete die Regionalgruppe Lörrach der Deutschen Parkinson Vereinigung im Kurhaus von Bad Bellingen einen Parkinson-Informationstag. Rund 150 Betroffene und Angehörige informierten sich bei Fachvorträgen und im Austausch untereinander über die neuesten Entwicklungen bei der Behandlung dieser Nervenkrankheit. Die Parkinson Nurse Barbara Spielmann berichtete über ihr neues Beratungsangebot für Angehörige und Betroffene.
"Bad Bellingen ist bekannt für sein Heilbad", sagte Bürgermeister Christoph Hoffmann zur Begrüßung. Die Gemeinde biete kranken Menschen mit barrierefreien Kureinrichtungen gute Bedingungen. Dem Leiter der Selbsthilfegruppe Dieter Kramer, der schon seit 15 Jahren in Bad Bellingen ...