Hochschwarzwald
Was Touristiker von den Plänen zur Maut halten
Maut auf Autobahnen und allen anderen Straßen? Der Vorschlag erhitzt die Gemüter, besonders in grenznahen Regionen. Aber was ist mit der Tourismuslandschaft Hochschwarzwald? Die BZ hat nachgefragt.
Mo, 28. Jul 2014, 17:56 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Badeparadies hat einen stattlichen Teil seiner Besucherzahlen aus der Schweiz und Frankreich, jeweils 12 bis 15 Prozent. Mit speziellen Themenwochen erweist Jochen Bruggers Team den ausländischen Gästen seine Reverenz. Der Geschäftsleiter sieht das Thema Maut so: Wenn mit den zusätzlichen Einnahmen auch die Bundesstraße 31 ausgebaut und in Schuss gehalten würde, dann wäre die Straßenbenutzungsgebühr für ihn in Ordnung, "dann hätten die Gäste davon auch eine bessere Verkehrssituation". Aber, sagt der ...