Was soll das Museum künftig bieten?
Bad Bellinger Gemeinderat beschäftigt sich mit der Neuausrichtung des Bäder- und Heimatmuseums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Es ging um eine allgemeine Bestandsaufnahme: Die Dauerausstellung im Bäder- und Heimatmuseum soll langfristig umgebaut werden. Zudem werden neue Schwerpunkte zum Thema Heimatgeschichte gesetzt. Eine Gruppe von Aktiven hat das Lager des Museums inspiziert, um große Ausstellungsstücke für eine Präsentation in der Bogenstelli, also in den Bögen des Eisenbahnaquädukts, zu benennen. Die Gemeinderäte forderte Bürgermeister Christoph Hoffmann nun auf, sich Gedanken über künftige Ausstellungsschwerpunkte zu machen.
Hoffmann und der ehrenamtliche Museumsleiter Christhart Heering berichteten jetzt im Gemeinderat, dass seit der Überführung des Museums in die ehrenamtliche Leitung die Personalkosten deutlich ...