Unter dem Begriff Drohnen versteht man ganz viele verschiedene Dinge. Das können fliegende Objekte sein, das kann aber auch eine männliche Biene sein. Ein Überblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Drohne – das ist ein weitgefasster Begriff mit vielen Bedeutungen. Eigentlich sind Drohnen männliche Bienen. Doch mittlerweile heißen auch bestimmte fliegende Objekte so. Der Unterschied zwischen einer Drohne und einem Flugzeug ist, dass bei einem Flugzeug auf jeden Fall ein Pilot an Bord ist. Bei Drohnen ist das nicht der Fall. Gesteuert werden sie entweder über eine Fernbedienung oder von einem Lagezentrum aus. Darin kann die Steuerfrau oder der Steuermann Hunderte oder Tausende Kilometer entfernt sitzen – und die Drohne von dort aus lenken. Dies betrifft etwa militärische Drohnen, die in Kriegen eingesetzt werden. Sie können Raketen oder Bomben tragen und werden deshalb gefürchtet. Viele solcher Drohnen gleichen vom Aussehen und den Dimensionen her richtigen Flugzeugen mit Tragflächen. Aber es gibt auch außerhalb von Armeen Drohnen. Manche kennt man vom Wochenendausflug, wenn damit jemand aus der Luft Fotos oder Videos macht. Das sind in der Regel sogenannte Quadrokopter, sie haben vier Rotoren und meistens eingebaute Kameras. Um sie zu fliegen, muss man mindestens 16 Jahre alt sein.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ