Bilanz
Was sind die Herausforderungen im Hexental und am Batzenberg im Jahr 2023?
Begegnungen, Konflikte, politische Veränderungen – die Bürgermeister der Gemeinden im Hexental und am Batzenberg blicken unterschiedlich auf 2022. Auf was freuen sie sich in diesem Jahr?
Mi, 11. Jan 2023, 16:01 Uhr
Au
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die Höhepunkte in den Gemeinden Au und Wittnau waren für mich im gesellschaftlichen Miteinander zu sehen", sagt Jörg Kindel, der Doppel-Bürgermeister in Au und Wittnau ist, mit Blick auf 2022. Die Vereine seien relativ stabil durch die Corona-Zeit gekommen, daher habe man nun wieder "viele schöne gemeinsame Momente" erleben können. Gemeindepolitisch gesehen freue er sich besonders darüber, dass man nach drei Jahren Planung den Bebauungsplan "In den Haseln-Ost" in Wittnau beschließen konnte.
Als besonders herausfordernd sieht Kindel das Krisenmanagement im Jahr 2022 an. Im dritten Jahr in Folge sei man mit diesem mehr beschäftigt gewesen, als mit dem normalen Geschäft. "Das war ...